Dienstag, 21. August 2012

Staubsauger


    In DAVAO auf den Philippinen
    Staubsauger
    21.August 2012
Okay, es kann staubig sein und in Philippinen gibt es genug Staub. Deshalb wird hier auch soviel geputzt. Und es ist nett anzusehen, wie sie das mit einer Art Gymnastik verbinden.

Dass man den Staub so deutlich sieht, liegt wohl mit an der aktuellen Modefarbe SCHWARZ: schwarze Tische, schwarze TVs, schwarze Küchen, Da sieht man den Staub besonders gut.

Deshalb gib es bei keinem Haus einen ebenerdigen Eingang. Mindestens 1 Stufe muß sein, die das Eindringen des Staubes ins Haus verhindern soll. Eine glaubhafte Quelle hat mir berichtet, dass ein Ausländer dieses Problem fantastisch gelöst hat, indem er von einem nahen Bach einen Abzweig machte und das Wasser an der Eingangstür vorbeifließen ließ und damit eine ständige Staubmitnahme hatte.

Bei den Bekannten in Makilala wurde das Staubproblem auf alte Art gelöst, nämlich mit Staublappen und man höre und staune, mit einem Staubsauger ! Das ist der erste Staubsauger, den ich hier in Philippinen gesehen habe. Hoch lebe die Technologie aus dem Ausland !

Mit freundlichen Grüßen
Ludwig aus Davao

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
;